Startseite

Wir über uns

Leistungen

Referenzen

eMail senden



Datenschutz

Impressum



Firmenportrait


Das Elektroplanungsbüro Zschopau ist ein firmenunabhängiges und neutrales Ingenieur-Dienstleistungsunternehmen.
Planungsleistungen orientieren sich ausschließlich am optimalen Nutzen und den wirtschaftlichen Gesichtspunkten für die Bauherren und Auftraggeber.
 
Das Ingenieurbüro wurde am 3. Oktober 1990 von vier Diplom-Ingenieuren der Fachrichtungen Automatisierungs-, Elektro-, Energie- und Steuerungs-/MSR-Technik als Gesellschaft bürgerlichen Rechts gegründet.
 
Unser Büro wurde nach DIN 14675 für die Planung von Brandmeldeanlagen zertifiziert.

Fundiertes fachliches Wissen, Aufgeschlossenheit für alles Neue sowie großes persönliches Engagement aller Gesellschafter des Planungsbüros trugen dazu bei, daß das Elektroplanungsbüro Zschopau für Bauherren regional als auch bundesweit zu einem festen Begriff wurde.

Unser Büro beschäftigt zur Zeit eine festangestellte technische Mitarbeiterin.
 
Wir stellen unsere langjährigen Erfahrungen bei der Lösung anspruchsvoller und komplexer Aufgaben in allen Bereichen der Starkstrom-, Schwachstrom- und Informationstechnik zu Ihrer Verfügung.
 
Unser Büro ist mit einem Netzwerkserver und arbeitsplatzbezogenen PCs mit umfangreicher Anwendungssoftware
(u.a. CAD mit DXF-Schnittstelle,
AVA-Programm mit GAEB-Schnittstelle, Beleuchtungsberechnung,
Kabel- und Kurzschlussberechnung, Blitzschutzrisikoanalyse,
EIB-Programmierung, EIB-Visualisierung) ausgestattet.
 
Bei Planungsaufgaben kompletter gebäudetechnischer Ausrüstungen arbeiten wir mit regionalen Büros eng zusammen.